Dienstag, 27. Dezember 2011

Sturm über Skandinavien

Hey Leute!

Wie ihr sicher gehört habt zog ein Sturm über Skandinavien.
Und auch wir hier blieben davon leider nicht verschohnt.
Umgekippte Bäume und co. Aber das schlimmste:
mehr als 15 Stunden ohne Strom. Das war echt ein Erlebnis
bei Kerzenlicht und mit Taschenlampen haben wir den Tag
verbracht.
Gestern morgen kam Sini in mein Zimmer und meinte nur:
"Wir haben Stromausfall" da dacht ich mir noch nichts...
ich mein kommt ja mal vor wenn Sturm ist. Nachdem Sini dann
aber mit ihren Eltern telefoniert hatte, die knapp 200km entfernt
wohnen, und da erfahren hat, dass die auch keinen Strom haben und
übers Autoradio erfahren haben, dass halb Skandinavien ohne Strom
ist war ich schon ein wenig geschockt...
Naja mit recht großer Verspätung haben wir dann den Zug nach
Mäntyharju genommen und immerwieder gehofft das wir, wenn wir da
sind, wieder Strom haben. Aber naja als wir da ankamen wurde unsere
Hoffnung zerstört....auch hier KEIN STROM...
Zum Glück haben Sinis Eltern einen Ofen der mit Holz betrieben wird
und so konnten wir doch noch essen...:)) und da die Familie ja
aus Österreich kommt gab es Wiener Schnitzel :))
Um 21Uhr sind wir dann alle in unsere Zimmer gegangen weil wir nicht
wussten, was wir ohne Strom machen sollten:D Um 23 Uhr...als ich schon
im Halbschalf war, ging auf einmal das Licht an...:)) und nach mehr als 15
Stunden gab es wieder Strom.
Und in den Nachrichten im TV war der Sturm über Skandinavien wohl
Thema Nummer 1.

Liebe Grüße (Mitten aus dem Wald in Mäntyharju!!)
Rabea:))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen