Finnland*-*

Finnland?? Das ist doch da im Norden oder??
Diesen Satz habe ich in den letzten sechs Monaten nur zu oft gehört.
Klar es stimmt Finnland ist ja auch irgendwo da oben, aber das ist dann auch meist alles was die Leute darüber wissen. Oder vielleicht doch nicht ganz alles...manchmal hör ich noch: Da ist es kalt und dunkel...xD
Aber Finnland ist mehr als nur ein Land irgendwo da oben=)

Es ist ein Land mit einer wunderschönen Natur mit vielen Bäumen, vielen Tieren und vorallem mit vielen Seen=) Um genau zu sein sind es 187.888 Seen=) und auf diesen Seen, die teilweise echt riesig sind, gibt es in ganz Finnland 73.000 Inseln...echt unglaublich, wenn man bedenkt das es kein Land ist mit der größe von China oder so sondern ein kleines beschauliches Land das ein wenig kleiner ist als Deutschland mit grade mal 5 Millionen Einwohnern...=) Klingt es nicht einfach wunderschön??

Und dann haben die Finnen auch noch eine wunderschöne Sprache...
Aber mal erlich wer von euch hat schon jemals Finnisch gehört...Ich glaube mal die wenigsten...
Mir ging es nicht anders als ich mich für dieses Land entschieden hatte...
Viele Fragen mich sogar: Du, Rabea, was spricht man denn in Finnland für ne Sprache..??
Diese Sprache ist nicht wie die anderen nordischen Sprachen. Nicht so wie Schwedisch oder Norwegisch oder Dänisch. Finnisch ist eben anders=) Anders aber super schön:)

Ich liebe dieses Land einfach, auch wenn viele mich nicht verstehen=)