Samstag, 3. Dezember 2011

4 kuukautta suomessa:)

Hey ihr Lieben =)

neljä kuukautta suomessa- vier Monate in Finnland:)
Es ist mal wieder zu weit und ein weiterer toller
Monat ist um...schon der 4. man man man echt
unglaublich:D Heute in 7 Monaten habt ihr mich wieder
in Iserlohn:) Aber bis dahin wird noch so viel passieren.
Nächste Woche gehts erstmal nach Estland mit YFU und den
ganzen andern lieben Austauschschülern(: Und da seh
ich dann wahrscheinlich auch ein paar von den lieben Eesten,
die vor einer Woche hier in Helsinki waren wieder(:
Freu mich da echt schon drauf:) erst drei Stunden Fähre und
dann die alte Hansestadt Tallinn besichtigen wird bestimmt
total geil, vorallem mit den besten Leuten die man hier in Finnland
finden kann(:
Also werde ich dann nach dem nächsten Wochenende mal einen
schönen Bericht über Tallinn für euch schreiben mit ein paar Bildern:)

Gestern war ich mit Ninni, Maikku und Jane beim Eishockeyspiel
zwischen HPK(Hämeenlinna) - Jokerit(Helsinki):)
das war echt extrem cool vorallem als dann HPK noch gewonnen hat
mit einem schönen 3:2 :)
Da Maikku und Ninni sehr oft bei HPK-Spielen sind und
Maikkus Bruder auch waren Jane und ich dann plötzlich in mitten der
HPK-Ultras...mitten im Ultra-Fan-Block(: die sind echt alle super nett
und aufgeschlossen gewesen und es war echt ein lustiger Abend:)
Das ist das HPK-Logo:))
Naja sonst ist eigentlich nicht viel passiert in letzter Zeit...
Ach doch, ich hab nun seit einer Woche 4 Stunden die Woche
Tanzen wegen dem Abschlussball(: Das macht echt soo Spaß:)
Ich freu mich schon auf nach den Weihnachtsferien, weil wir
dann noch Montags 2 Stunden Training haben und Mittwochs
und Freitags wahrscheinlich auf 3 Stunden erweitert wird und ich
somit 8 Stunden tanzen in der Woche hätte:))

Naja was das Wetter hier bei uns angeht...es ist immer zwischen
-7 und +5°C und auf den richtigen Schnee warten wir immernoch
zwar schneit es ab und zu mal etwas aber liegen bleiben tut es nie.
Auf dem Schulweg muss ich mit dem Fahrrad aber echt vorsichtig
fahren, weil morgens wenn ich zur Schule fahre ist die Straße gefroren
und um 16:00 wenn ich aus der Schule komme ist es schon wieder
dunkel und somit auch wieder kalt und die Straße wieder gefroren.
Es ist echt komisch die einzige helle Zeit des Tages in der Schule
zu sitzen aber naja ihr könnt euch nicht vorstellen wie komisch es ist
von 14:00-16:00 im Deutschunterricht zu sitzen und zu sehen wie
es draußen dunkel wird. Es kommt mir immer vor als wär es dann schon
Abends dabei ist es grade 15:30 oder so. Aber naja so ist das hier im
Norden(: :)
Naja sonst gibts echt nichts neues:)
Mein Leben hier oben ist immernoch super :)
Ihr Lieben in Deutschland??
Ich vermiss euch:*

Liebe Grüße aus dem Norden
Rabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen