Sonntag, 18. Dezember 2011

warten auf Weihnachten...

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr sicher selber gemerkt habt rückt Weihnachten näher,
alle sind im Stress und Lieder wie  "Last Christmas-Wham"
dröhnen durch die Radios, Kinder warten gespannt und singen
schöne Weihnachtslieder, es werden Plätzchen gebacken und
lustig verziert. Ja genau das ist das deutsche Weihnachten.
Zumindest war für mich die Weihnachtszeit bis jetzt immer so
oder recht ähnlich. Doch dieses Jahr ist alles anders. Wenn ich
Weihnachtsmusik hören will muss ich schon bei Youtube suchen,
denn im Radio laufen hier auch zur Weihnachtszeit keine
Weihnachtslieder, was mich erlich gesagt echt wundert.
Wie ihr euch dann sicher denken könnt hällt sich meine Weihnachts-
stimmung echt in Grenzen. Aber trotzdem freue ich mich auf das
etwas andere Weihnachten, denn ich denke mir immer:
Dieses Weihnachten ist einmalig das deutsche Weihnachten hast
du noch dein Leben lang! Die meisten Weihnachtsgeschenke sind
gekauft und die Geschenke die nach Deutschland sollen sind unterwegs.
Ab jetzt heißt es warten und sich erstmal auf die Ferien freuen, die
bei uns am Dienstag anfangen:)Mittwoch geht es dann mit Lauri und Jane
in die Kirche. Donnerstag gehts mit Jane in die
Stadt noch die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen und Freitag
treff ich mich dann mit meinen drei besten Freundinnen (Jane, Saana und
Katja). Wir werden unsere Geschenke austauschen und dann einfach noch
ein bisschen quatschen und unsere Fingernägel machen. Und dann ist auch
schon Samstag und das heißt es ist Heiligabend. Oh Leute ihr könnt euch
nicht vorstellen wie komisch es ist daran zu denken Heiligabend ohne meine
Familie in Deutschland zu feiern ohne um 14:00 in die Kirche zu hetzen und
die letzten Vorbereitungen zu treffen und darauf zu hoffen das um 15:00 alle
Kinder fürs Krippenspiel kommen und dann die Kinder bis 16:00 zu beruhigen
und um 16:00 mit den Kids in die volle Kirche einzuziehen. Und vorallem
nach der Kirche Raclette zu essen und Geschenke aus zu packen und um 23:00
zurück in die Kirche zu gehen. Wie dieses Weihnachten werden wird weiß ich
nicht, aber ich werde euch auf jeden Fall berichten, wenn ich es weiß.
Jane, Katja und Ich haben noch etwas besonderes vor, aber was das sein wird
erfahrt ihr erst beim nächsten mal :P

Die Ferien werde ich viel mit meinen Freunden verbringen und Silvester,
soweit es das in Finnland gibt, mit Katja, Saana und Jane feiern. Ich glaube die
drei Wochen Ferien werden echt cool:)) Vielleicht treff ich auch noch andere
Austauschschüler...mal sehen was die Zeit so bringt.

Kaum zu glauben aber wahr ich habe vor ein paar Tagen von YFU die
Einladung zu meinem Mittel-Seminar bekommen. Ja genau das heißt die Hälfte
ist sogut wie um. In weniger als einem Monat ist das Mittelseminar. Und alle
ehemaligen Austauschschüler, die ich bis jetzt kennen gelernt habe sagen, dass
nach der hälfte alles noch viiiiiel schneller vergeht, wobei ich mich echt frage,
wie das gehen soll, da doch die erste Hälfte schon so schnell vergangen ist.
Und ich bin echt froh, dass ich ein ganzes Jahr im Ausland bin, weil ich nun von
manchenn höre, die nicht mit YFU hier sind, dass sie es echt zu kurz finden weil
sie ja jetzt bald schon ihr halbes Jahr rum haben. YFU hat uns Austauschschülern
geschrieben, das dieses Jahr auch zwei Halbjahrs-Austauschschüler kommen.
Die beiden werden am 7.Januar ankommen. Ein Mädchen aus New York und ein
Junge aus Österreich.

Aber naja sonst gibt es eigentlich nichts neues hier, außer das ich nun
immer live Bundesliga schauen kann, da mein Gastpapa mir Eurosport 2 gekauft hat.

Ich sag dann erstmal Tschüss und ich melde mich so schnell wie möglich
wieder bei euch!

Moikka !
Rabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen