Sonntag, 21. August 2011

Shoppen, Fußball und Backen:)

Heay Leute!

Ersteinmal muss ich mich entschuldingen, dass ich so lange nicht
geschrieben habe, aber ich bin echt ständig unterwegs und falle
Abends totmüde ins Bett.
Die letzten Tage waren seeehr schön. Ich war viel shoppen mit
Jane, sie ist eine Austauschschülerin aus den USA und auch hier.
Jane vor einem Banner;)
Heute haben Jane und Ich gebacken:) Lecker Schoko-Haferflocken-Kekse:):) YUMMI
War echt lustig...wir hatten mal wieder jede Menge spaß:D
Vorher war ich beim Fußballspiel von meinem Cousin hier:) war echt amüsant
die lagen mehr auf dem Boden, als dass sie gespielt haben xD
Eigentlich hätte ich heute auch training gehabt, aber das ist leider
ausgefallen:/ also erst Dienstag wieder training:/
Und dann war heute noch meine YFU Betreuerin Piia da:) sie
ist sooooo lieb das könnt ihr euch gar nciht vorstellen.
Bald werde ich für ein Wochenende zu ihr nach Tampere gehen.
Dann werden wir Golf spielen gehen und schwimmen vielleicht:)
Der Tag heute war super:)

In der Schule läuft auch alles. Habe nun meinen Stundenplan noch ein
bisschen geändert und Französisch rausgeschmissen, weil ich
die einzige war, die Französisch gewählt hat und einzelunterricht ist
nicht soooo amüsant xD
Also habe ich nun statt Französisch  Kunst:) Morgen schreibe ich
einen Deutschtest und das, was die anderen in Deutsch amchen müssen
muss ich auf Finnisch machen;) na das kann was werden. Meinen ersten
Englischtest habe ich shcon hinter mir. Englischvokabeln lernen auf finnisch
ist lustig ich weiß jetzt was bestimmte finnische Wörter auf englisch
bedeuten, abe rnicht auf Deutsch :D
Ja was gitb es sonst neues.?!

Mhh am Donnerstag war ich in Helsinki zum Schalkespiel :)
ich war sooo glücklich, als mein Gastpapi mit die Karten geschenkt hat
leider haben die verloren aber es war trotzdem schön:)

War echt schön mit so vielen Schalkern zu singen;)

Morgen hab ich ein Termin bei der Polizei in Hämeenlinna
um meine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen:))

Ach und ich war auf dem Mittelalter-markt in Hämeenlinna:) mein erster
Sanitätsdienst mit dem Finnischen Roten Kreuz:) Das war auch ein erlebnis:)
Da hab ich eine Familie getroffen, Mutter, Vater und 2 Kinder:) und die
Mutter ist Deutsche und der Vater Finne und mit denen hab ich mich lange
Unterhalten. Die Kinder sprechen beide Sprachen fließend und gehen in
Helsinki auf die Deutsche Schule. In Helsinki gibt es eine deutschsprachige
Schule. Den Kids habe ich dann erklärt, was wir beim Roten Kreuz so machen:)
War echt schön mit deutschsprachigen Kids zu plaudern:)

Naja ihr lieben ich verspreche ich melde mich mal ein bisschen öfter :)
Aber jetzt wars das erstmal. Morgen ist Schule und ich brauche ja meinen Schlaf;)

Liebe GRüße aus Parola
Rabea;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen