Mittwoch, 28. März 2012

Eine "normale" Woche

Hey ihr da draußen!!

Ich melde mich nun auch mal wieder, auch wenn ich nicht
wirklich weiß, was ich euch erzählen soll. Ich erzähl einfach
mal ein wenig von den letzten Tagen und von dem, was
mich die nächste Woche so erwartet.

Letzten Freitag ist Janes Zwillingsschwester Amy aus Amerika
zu besuch gekommen. Am Samstag war ich dann mit Jane und
Amy und noch zwei anderen Austauschschüler(USA, Kanada)
in Hämeenlinna. Das war schon teilweise ein wenig merkwürdig
in Finnland allein unter vier Englischsprechenden... aber naja
mein Englisch ist ja gut genug um mit denen zu reden. Wir haben
uns alle in einem Kaffee getroffen und haben da dann typische
finnische Pulla (Hefeteiggebäck) gegessen und danach mussten
die zwei anderen Austauschschüler gehen. Jane, Amy und ich
sind dann in die Burg gegangen und haben Amy die Stadt gezeigt.
Danach wollten wir ins alte Gefängnis, was nun ein sehr geiles
Museum ist, nur leider hatte ich keine Zeit mehr und bin nach
Hause gefahren, während Jane und Amy sich das Museum an-
geschaut haben.
Warum ich keine Zeit mehr hatte wollt ihr wissen??
Clara ist übers Wochenende zu mit gekommen und ich musste
nach Hause um sie dann vom Bahnhof abzuholen.
Als Clara dann bei mir war haben erstmal Wackelpudding gegessen,
den ich am Abend vorher schon vorbereitet habe.
Lecker:)) Roter Wackelpudding mit Vanillesoße*-*
Ein Traum sag ich euch
Danach haben wir noch vieeel gequatscht und irgendwann sind wir dann auch
eingeschlafen. In dieser Nacht war die Zeitumstellung d.h. sowieso schon eine
Stunde weniger Schlaf und dann kommt meine Mama auch noch um 10:00Uhr
rein und fragt, ob Clara und ich mit in den Ideapark wollten. Der Ideapark ist ein
riesen Shoppingcenter ca. 50km von mir entfernt. Naja, aber was für ne doofe
Frage. Natürlich wollten wir mit. Also haben wir uns schnell angezogen und
fertig gemacht und gegen 11:00Uhr saßen wir dann alle im Auto auf dem
Weg zum Ideapark. Und dann ging es los : SHOPPEN. Naja zumindest ein
wenig. Das Resultat des Tages war: 2Hosen (eine pinke und eine grüne).
Clara hat sich die selbe pinke gekauft. Als wir dann wieder bei mir zu
Hause waren mussten wir natürlich Fotos machen, denn was wäre ein Wochen-
ende ohne Fotos. Also haben wir beide unsere neuen pinken Hosen ange-
zogen und ein dunkel blaues Langarmshirt, was ich Clara dann geliehen habe,
weil ich zwei davon habe und dann ging es raus in den Schnee zum Fotos machen.
Das Wetter war an diesem Tag echt schön, weil wir am Morgen 15cm Neuschnee
bekommen haben und dann Nachmittags strahlender Sonnenschein war. Da hat
alles total geglitzert. Naja wie auch immer hier ihr bekommt natürlich ein Foto
Warum wir so dumm lachen?? Eigentlich wollten wir nur stehen, aber der Stein,
auf dem wir standen, war so rutschig und dann sind wir weggerutscht und mussten
natürlich lachen und grade in dem moment löst der Selbstauslöser aus und wir
bekamen dieses hübsche Bild. Abends haben wir Clara dann nach Hämeenlinna
zum Bahnhof gefahren, nachdem sie den Zug aus Parola verpasst hat. Montag war
dann ein ganz normaler Schultag und Dienstag war ich nur in der Schule um im
Geschichtsunterricht als Abschluss dieses Kurses, welcher über Mythologie war,
den Film "Disney's Herkules" zu schauen...natürlich auf Finnisch und so gemein
das nun auch klingt, aber auf Finnisch ist der Film echt noch besser als auf Deutsch.
Vorallem die Lieder sind total schön. Glaubt ihr nicht?? Na dann hört doch selbst
Heute hatte ich in der Schule den Englisch Hörverständnistest, welcher ein von
drei Teilen meines Exams ist. Und ich muss wirklich sagen, dass er erschaunlich
gut lief...ich hatte von 15Fragen nur 2 falsch. Also bin ganz zufrieden=)

Morgen steht dann mein Geschichtstest an und Freitag noch Deutsch. Also werde
ich nun noch ein wenig für Geschichte lernen.

Bis dann ihr Lieben:)

Rabea:)                                                                                                                                                            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen