Samstag, 10. März 2012

Montag gehts nach Lappland

Hei ihr da draußen:))

So ich melde mich nun mal wieder mit einem kleinen Bericht.
Montag gehts ab nach Lappland mit YFU und vorallem mit den
ganzen anderen lieben Austauschschülern. Um 06:00 startet der
Bus in Helsinki... um ca 7:10 wird der Bus dann hier in Parola sein,
wo Marco und ich einsteigen werden. Marco ist ein Austauschschüler
aus der Schweiz. Er kommt morgen zu mir und übernachtet dann
eine Nacht hier bei mir, weil er so weit weg wohnt. Danach geht
es mit dem Bus immer richtung NORDEN. Ein halt in Tampere und
in Jyväskylä und Oulu und Rovaniemi, wo wir noch die restlichen
Austauschschüler einsammeln. Insgesamt braucht der Bus von
Helsinki bis nach Pyhätunturi, wo wir die nächste Woche verbringen
werden, ungefähr 18 Stunden. Einmal von Südfinnland nach Nordfinnland.
Einmal in den Polarkreis bitte!! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr
ich mich auf die Woche freue. Auch wenn es viele wohl nicht verstehen
werden aber ich freu mich auch schon total auf die 18Stunden Busfahrt
durch die wunderschön verschneite finnische Natur und das ganze mit
super tollen Leuten. Clara, Sophie, Sophie, Lisa, Anna, Luisa, Emmalee,
Marco, Josua und Ich haben schon alles geplant und jeder bringt Essen mit.
Wenn ich mir die Essensliste mal so anschaue reicht es locker für die komplette
Woche und ist vieeel zu vieel für 18Stunden. Aber naja ist ja auch relativ egal.
Was ich in dieser Woche alles mache??
-Rentierfarm Besichtigung + Rentierschlittenfahrt
-Huskeyfarm Besichtigung
-Polarlichter Zentrum besuchen und hoffentlich schöne Polarlichter sehen
-Skifahren im Skigebiet Pyhä
-Eisfischen
-Viel Sauna + Eisschwimmen
-Den Weihnachtsmann in der Weihnachtsstadt besuchen und sehen wie er und
seine Elfen arbeiten.

Ich freue mich so sehr!!

Aber nun erstmal zu der letzten Woche:

Die letzte Woche ging total um. Ich war die Woche wieder in der Berufsschule.
Das Thema der Woche war Mexikanisches Essen und Ungarisches Essen und
Ich muss sagen es war echt total gut=)
Gestern (Freitag) war mein letzter Tag in der Berufsschule Tavastia und der
Abschied von da fiel mir nach nur 3 Wochen in dieser Schule schon echt
schwer ich will gar nicht dran denken wie dann der Abschied vom
Parolan Lukio in 2,5 Monaten wird=(( Aber egal die nächsten 2,5 Monate
im Lukio(Gymnasium) werde ich jetzt noch so richtig genießen.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam gegen Mitternacht ca mein
Vater in mein Zimmer und meinte "zieh dir ne Jacke an und komm raus!"
Ich war schon ein wenig verwirrt, aber naja ich habs halt gemacht.
Nichtmal eine Minute später stand ich draußen vor der Tür in der Einfahrt
und habe die Polarlichter beobachtet die über unserem Haus "tanzten".
Hier im süden sind sie zwar nicht so schön wie in Lappland, weil hier zu
viel Licht ist, aber sie waren trotzdem echt schön. Die meiste Zeit waren
sie weiß, aber ab und zu waren sie mal lila, blau oder grün*-*

Naja heute morgen hieß es dann : Anziehen und mit Muumi und der ganzen
Familie in den Tierfachhandel. Denn heute ist Muumis zweiter Geburtstag und
Muumi durfte sich im Tierfachhandel seine Geschenke selber aussuchen.
Schon ein wenig merkwürdig, aber nagut ich weiß ja wie sehr meine Familie
ihre Hunde liebt. Hier zwei Bild vom Geburtstagkind mit seinen Geschenken

Süüüüß oder??
Naja nun gehts für mich ans Koffepacken für Lappland. Na das kann ja was
werden. Ich melde mich dann nach Lappland mir vielen Fotos, Videos und
einem ausfühlichen Bericht. Bis dahin sag ich erstmal Tschüssi:))

Rabea=))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen