Sonntag, 20. November 2011

deutsche Musik, Filme, 6Mädchen, Kekse und FÜßE

Heay ihr Lieben:)

Ja ich weiß meine Überschrift klingt echt komisch.
Aber genau so war auch mein Wochenende...KOMISCH =)
In einer positiven Art und Weise:) Es war einfach unglaublich.
Aber damit ihr das nachvollziehen könnt fang ich mal an zu
erzählen.

Am Samstag habe ich erstmal etwas geschlafen, weil ich Freitag
den Geburtstag von meiner Freundin gefeiert habe.


Nachmittags ging es dann mit dem Zug von Hämeenlinna nach
Kerava (90km und 1Std Fahrt). Da hat mich Lisa dann vom Bahnhof
abgeholt und wir sind in den Prisma(so wie Real in Deutschland) ge-
gangen, weil wir uns dort mir den anderen 4 (Clara, Luisa, Sophie und
Anna) getroffen haben um noch die restlichen Sachen einzukaufen,
die wir so zum Kekse backen brauchten:) und Leute ich sag euch das
ist nicht so einfach, wenn man nicht weiß, was Backoblaten auf
Finnisch heißt. Naja wie auch immer als wir dann alles zusammen hatten,
bis auf die Oblaten, haben wir uns auf den Weg zu Clara gemacht.
Dort angekommen hat ihre liebe Gastmami uns erstmal heißen Punch serviert.
Tat echt gut=) dann haben wir angefangen "Kokowääh" zu schauen
und in der Mitte des Filmes haben wir eine Pause gemacht und haben
leckeren Taco-Salat gegessen

und den Teig für die Ausstechplätzchen
und Lebkuchen gemacht, damit der, während wir essen, schön ruhen kann.

Dann kam der Spaß=))
♥♥♥PLÄTZCHEN AUSSTECHEN♥♥♥

und Anna hat währenddessen mit Clara versucht die Mozartkugel zu machen...
naja da unser Marzipan irgendwie nicht in Kugeln bleiben wollte wurde
daraus spontan eine Marzipanplatte:
Marizpan mit Apfelsaft und dann auf einem Teller gleichmäßig verteilen
flüssige Schokolade dann darüber gießen mit Mandeln verzieren und in ab
damit in den Kühlschrank...wenn alles hart ist umdrehen und die andere seite
auch mit Schoki beschmieren:))

Aus der restlichen Schokolade kann man dann lustige Gesichtsverzierungen
machen...wichtig ist dabei nur NICHT IN DIE AUGEN xD

Es folgten dann noch Vanillekipferl und Lebkuchen und als alles fertig war
ging es für uns Bäckermeister wieder in den Keller zum Film schauen=)
Nach Kokowääh folgte Groupies bleiben nicht zum Frühstück und KeinOhrHasen
schöne DEUTSCHE Filme und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie komisch es
für uns war, dass in den Filmen KEIN Englisch geredet wird.
Danach kam halt das, was Mädchen besonders gut können...Quatschen!!!
Und das dann bis heute morgen um 7Uhr und dann haben wir uns mal ein
wenigg hingelegt bis 10Uhr:) dann ging es ans aufräumen.

Später haben wir dann noch unsere Musik ausgetausch, damit jeder auf dem
neusten Stand ist und dann neigte sich das wundervolle Wochenende auch
schon dem Ende.

Um 15:40 musste ich mich dann am Bahnhof von Clara und Anna verabschieden
und Lisa und Ich sind dann in den Zug nach Hause gestiegen. Nach 20 Minuten
musste dann auch Lisa aussteigen und ich durfte noch eine Stunde nach
Hause fahren, weil ich den Regionalzug genommen habe, der in JEDEM
Kuhdorf hält und davon hat Finnland echt nicht grade wenig:D

Achja stimmt was hat es eigentlich mit den besagten "Füßen" auf sich?!
Ja also das war so wir waren schön am Kekse verzieren als Anna plötzlich
meinte irgendwas riecht hier komisch und zwar roch es nach Schwefel, verfaulten
Eiern gemischt mit altem Käse und Füßen:D Wir wussten alle nicht wo es her kam...
wir fanden dann raus, dass der Zuckerguss-Pinsel so roch...warum?? KEINE AHNUNG.
Auf jeden Fall haben wir diesen Gerucht nicht mehr aus der Nase bekommen
und irgendwie roch dann alles nach den Füßen...xD
Was echt teilweise seeeeeeeeeeehr eklig war...

Aber alles in allem würde ich sagen...
Ein echt gelungenes Wochenende:)

Am Dienstag hab ich Schulfrei und da kommt dann Clara zu mir und schläft auf Mittwoch
hier, weil wir am Dienstagabend zum DEUTSCHEN WEIHNACHTSSINGEN nach
Riihimäki gehen.
Nächste Woche kommen dann die Leute aus Estland...Jiipii endlich seh ich die Lieben
von meiner Vorbereitungstagung(VBT) wieder:)

Ich schreibe euch wieder am Mittwoch und erzähle euch vom deutschen Weihnachtssingen:)
bis dahin sag ich erstmal Tschüssi=)

Rabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen