Mittwoch, 23. November 2011

1/3 und zwei wunderbare Tage mit Clara

Hey ihr da:)

Ihr könnt schon stolz auf mich sein, dass ich soo schnell wieder poste:)
Aber naja wenn tolle Sachen passieren schreibe ich immer gerne.
Also am Dienstag morgen bin ich trotz einem freien Tag früh aufgestanden.
Neee ich bin nicht krank...Clara kam nur schon so früh und ich hab sie
vom Bahnhof abgeholt. Dann sind wir einkaufen gegangen und dann zu
mir nach Hause, wo wir erstmal ziemlich viel gequatscht haben und dann
am Nachmittag sind wir nach Tiiriö gefahren um zu essen und ein wenig
zu shoppen. Unweigerlich sind wir dann auch in den Lidl gegangen und
haben da ein Bausatz für ein Lebkuchenhaus gefunden, was wir dann auch
gekauft haben. Um 17:15 haben meine Mama und mein Papa uns dann ab-
geholt und sind mit uns in das 40km entfernte Riihimäki gefahren. Was wir
so spät da wollten?? In Riihimäki war DEUTSCHES WEIHNACHTSSINGEN
Riihimäki ist die Partnerstadt von Bad Segeberg in Schleswig-Holstein
und eine Frau aus Bad Segeberg lebt mitlerweile dort und organisiert mit
dem Finnisch-Deutschen-Verein jedes Jahr ein deutsches Weihnachtssingen
und eine andere Frau aus Deutschland war auch da um das ganze mit zu
organisieren=) Das war einfach total schön mit so vielen Leuten traditionelle
deutsche Weihnachtslieder zu singen=) Danach haben wir uns dann noch mit
der Deutschen unterhalten und der Finnisch-Deutsche-Verein hat mich und
Clara eingeladen jeden Dienstag zu ihrem Deutschen-Treff nach Riihimäki
zu kommen...aber ich mein 40km jeden Dienstagabend ist schon echt viel,
aber vielleicht schau ich ab und zu mal vorbei, wenn mich die Sehnsucht nach
Deutschland zu sehr packt:)
Als wir dann zu Hause waren haben wir angefangen das Lebkuchenhaus zu bauen.
Echt ne Sauerei...aber super lustig..=)
Das Resultat war dann eine dreckige Küche, Zuckerguss überall im Gesicht und in
den Haaren und ein wirklich tolles Lebkuchen-I ♥ YFU-Haus=)


Und gefällts euch??
Damit sind Clara und Ich dann heute nach Helsinki gefahren und haben es YFU
geschenkt:) Oh man ihr könnt euch nicht vorstellen wie die sich gefreut haben...
echt süß=)) Naja dann haben wir noch recht lange im YFU Büro gesessen und
gequatscht, gegessen und Tee getrunken. Danach sind wir noch ein wenig
durch die Einkaufszentren von Helsinki geschlendert und sind dann nach Kerava
gefahren. Und von da aus bin ich mit dem Zug nach Hasue und Clara mit dem
Fahrrad=)
ich kam dann nach 1:30 stunden endlich zu Hause an, denn der Zug braucht 1:06
von Kerava nach Parola aber dann muss ich noch laufen...naja auf jeden Fall kam
ich dann im selben Moment wie meine Gastmama zu Hause an. Das hat mein
Gastvater schon gewundert ja und dann ist uns aufgefallen das meine Gastmama
und ich wohl mit den selben Zug gekommen sind und zwar beide von Kerava
und wir haben uns am Bahnsteig nicht gesehen...oh man das hätte es echt erleichtert,
weil sie nämlich schon in Hämeenlinna, also eine Station eher, ausgestiegen ist, weil
sie da das Auto stehen hatte. Dann hätte ich NICHT ne knappe halbe Stunde vom
Bahnhof nach Hause laufen müssen-.- aber naja kann man nicht ändern xD

Clara und mir ist aufgefallen, dass heute schon ein drittel um ist, dabei war letztens
erst 1/4 um...Oh mein Gott das geht alles viel zu schnell hier.
in 1,5 Monaten hab ich schon die hälfte-.- ich kann es gar nicht glauben...
aber wie ihr sehen könnt: ICH BIN GLÜCKLICH

Ich sage dann mal wieder Tschüss, Moikka und MoiMoi
denn ich schreibe morgen Deutschexam...also alle !!!DAUMEN DRÜCKEN!!!

Liebe Grüße aus Finnland
Rabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen