Sonntag, 8. Januar 2012

Rabea allein zu Haus!

Huhu ihr da:)

Die, die mich gut kennen wissen, dass die Überschrift schon nichts
gutes erahnen lässt. Naja wie auch immer...soooo schlimm wars nicht.

Am Freitag morgen ist meine Familie aufgebrochen nach Oulu zu
der Beerdigung meiner Gastoma und ich bin zu Hause geblieben und
habe auf Miska und Pulla aufgepasst.

Freitag:
Naja erstmal habe ich ausgeschlafen und als ich dann wach war....
so gegen 15:00Uhr bin ich noch schnell einkaufen gegangen und hab
dann angefangen das Abendsessen zu machen. Es gab Schnitzel mit
Rosmarin-Ofenkartoffeln und Salat. Um 18:00 kamen dann Saana, Jane
und Katja um mit mir Abendsessen zu essen. Nach dem Abendessen, was
überings seeehr gut angekommen ist, haben wir Wii gespielt(Mario und
Sonic bei den Olympischen Spielen). Als wir dann alle halb tot waren
haben wir es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht und "Anastasia"
geschaut und anschließend noch "The Swan-Princess" und zwischendurch
immer mal wieder die Wii angeschmissen und ein Level Mario Bros. ge-
spielt:)
Um 3:45Uhr haben wir dann beschlossen, da es ja so schön draußen ist, raus
zu gehen. Wir sind dann zum See gegangen und haben auf dem Spielplatz
im Schnee gespielt und sind dann um 5uhr frierend wieder zu Hause ange-
kommen und haben Wii gespielt.
Um 6 Uhr morgens sind wir dann schlafen gegangen und für mich hat um
8 der Wecker schon wieder gerappelt. Und ich kann euch sagen ich war
ich sauer auf meinen Wecker. Aber naja die Hunde haben halt um 8Uhr
hunger da kann ich nichts dran ändern. Also hab ich mich(immernoch halb
tot) in die Küche geschleppt den Hunden Futter gegeben und wieder in mein
Bett. Aber jetzt glaubt bloß nicht, dass ich dann auch schlafen durfte....Neeee
gut 15minuten später fällt dem Hund ein, dass er gerne raus möchte. Das hat
er mir durch lautes Bellen sehr deutlich mitgeteilt. Naja was tut man nicht alles
für die Hunde. Hunde rausgelassen und 10 Minuten gewartet. Dann hab ich
sie wieder reingeholt und durfte dann ENDLICH zurück in mein Bett.
Es war inzwischen 9Uhr und durch ich schon wieder eine Stunde wach. Ja, und
dann lag ich da in meinem Bett und dachte mir "schlafen wäre jetzt sinnvoll"
naja aber irgendwie hielt mein Körper das wohl nicht für nötig. Ich hab mich
dann stilvoll immer hin und her gedreht in der Hoffnung einzuschlafen. Hab ich
dann auch nach ca einer weiteren Stunde geschafft. Juhuuu...um 13Uhr klingelte
der Wecker erneut-.- Das war also die erste Nacht.

Samstag:
Den Tag haben wir mit Wii spielen verbracht(wie auch sonst) und um 16:00uhr sind
Jane, Saana und Ich einkaufen gegangen, während Katja kurz nach Hause
gegangen ist. Nach dem einkaufen hab ich mich dann in der Küche ans Werk
gemacht und Saana und Jane waren im Wohnzimmer und haben Fernsehen geschaut.
Grade als das Essen fertig war kam dann auch Katja zurück und wir haben gegessen.
Diesmal gab es "Geschnetzeltes mit Reis dazu Salat und Bruschetta" und wieder
hat es allen geschmeckt. Nach dem Essen haben wir TV geschaut und gequatsch und
später am Abend Wii gespielt. Um 20:00Uhr ca sind Jane und ich in die Sauna gegangen
und kurz danach sind uns auch Katja und Saana gefolgt. Und dann folgte:
Sauna(10min) --> Raus--> Schneeengel machen--> die andern mit Schnee bewerfen-->
und schnell zurück in die Sauna. Und das ganze haben wir ca 10mal gemacht bei einer
Saunatempratur von 90°C und einer Außentempratur von -15°C. Oh man das
war ein Spaß sag ich euch. Auch wenn die Nachbarn ein wenig doof geschaut haben:D
Danach waren wir alle schön heiß duschen und dann ab unter die Decken im Wohnzimmer.
Und da haben wir...na was haben wir wohl gemacht??..jeeps wir haben Wii gespielt und
um 7:00Uhr sind wir dann schlafen gegangen und die Hunde haben mich diesmal sogar
bis 9:00uhr schlafen lassen und dann folgte das selbe wie am Morgen zuvor auch schon.
Um 13:00 wurden Jane und Saana dann abgeholt und Katja und ich haben noch bis
vier uhr gequatscht. Dann hab ich Katja nach Hause gebracht und hab noch ein paar
Fotos gemacht. Leider war es schon zu dunkel und ich werde die Tage noch mal
ein paar neue machen, wenn es heller ist. Aber hier bekommt ihr schonmal ein paar:



Leider ist es um 16:00 schon dunkel aber ich verspreche es kommen noch welche
in den nächsten Tagen, wo es dann ein wenig heller ist.

Naja danach bin ich halt wieder nach Hause und hab mich aufs Sofa gesetzt und
Wii gespielt und darauf gewartet, dass meine Familie nach Hause kommt.

Insgesamt ein seeehr gelungenes Wochenende zwar mit wenig Schlaf aber dafür
mit jeder Menge Spaß.

Hmm...naja den Ferien sind nun auch vorbei und morgen ist wieder Schule.
Einerseits freu ich mich, denn da seh ich endlich ALLE Freunde wieder aber naja
ihr kennt das ja Ferien wären halt besser:D vorallem weil sich in den Ferien mein
Schlaf-Rhythmus ein wenig verändert hat. Ich werd mal sehen, wie ich morgen
so aus dem Bettchen komme...aber wie ich mich kenne eher sehr schlecht xD

Naja allen die morgen auch ihren ersten Schultag haben: Viel Spaß!!!
Und allen andern natürlich auch...egal was ihr so vorhabt.

Ich halt euch auf dem Laufenden!!
Bis deeeeennn:))

Rabea=))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen