Freitag, 17. Februar 2012

Vanhojen tanssit:))

Hey Leute!!

Soo ich  hab es geschafft und habe meinen großen Ball hinter mir.
Und ich muss wirklich sagen das ich vor ein paar Wochen gedacht
habe, dass das Wochenende mit Saana, Jane und Katja beim
Nachtskaten nicht mehr zu toppen war, muss ich nun definitv sagen:
VANHOJEN TANSSIT hat es geschafft.
Das war bis jetzt das schönste Erlebnis, dass ich jemals hatte. Aber mal
vom Anfang.
Mittwoch hatten wir general Probe und wir Mädels mussten alle schon
mit unseren Kleidern tanzen. Das war echt sehr aufregend und alle
waren gespannt wie die Kleider der anderen so ausssehen und ich muss
echt sagen alle hatten wunderschöne Kleider. Das Foto von allen mit den
Kleidern kommt später, weil ich das leider noch nicht habe.
Die Generalprobe lief super und wir waren alle total aufgeregt und nervös
und haben gehofft, das Donnerstag alles genauso gut klappt.

Donnerstag:
Donnerstag morgen überwog noch die Müdigkeit als ich um 7Uhr aufstehen
musste, weil ich eigentlich um 8uhr meine Termin für Make-Up, Haare und
Nägel hatte. Als ich grade fertig war um mit meiner Mutter loszufahren rief
die Kosmetikerin an und hat gesagt das sie meinen Termin leider auf 14:00Uhr
verschieben muss. Und ich muss erlich sagen in dem moment wurde ich leicht
nervös, weil ich nicht sicher war ob ich es dann rechtzeitig um 17:00 in die
Schule schaffe. Naja aber wie auch immer um 14:00 ging es dann los und
es hat echt ewig gedauert meine Haare zu machen und mein Make-Up
aber ich hab es noch rechtzeitig geschafft und war um 17:00 fertig gestylet
in der Schule.

Nicht sooo gut das Bild aber naja;)
und dann wurde es hecktisch...alle mussten ihre Kleider anziehen und jeder
brauchte irgendwo hilfe dabei. Wie ich zum Beispiel, da mein Kleid hinten
ein Korset hat was ich allein nicht zu bekomme. Als wir dann alle unsere
Kleider anhatten hat Leila(unsere Lehrerin) gefragt ob wir nochmal 2-3
Tänze durchtanzen wollen zum aufwärmen...naja warum nicht!? Also haben
wir noch einen Valssi(Walzer), einen Tango und einen Tradiotionstanz getanz
und erlich gesagt bin ich froh, dass wir vor dem eigentlichen Ball noch mal
getanz haben, denn da hab ich gemerkt das mein Kleid nicht gut sitzt, also
hieß es dann : " Jane, HILFE!!! Mach mal mein Kleid enger" Und Jane ist es
gewohnt ihrer Schwester zu helfen den Kimono anzuziehen und genauso
kräftig hat sich auf mein Kleid zugeschnürt...mit den Händen an den Bänder
gezogen während sie mit ihren Fuß in meinem Rücken dagegen gedrückt hat.
Ich kann euch sagen mit Atmen war da nichts mehr xD Aber wenigstens saß
das Kleid dann ordentlich. Am Tag davor bei der Generalprobe war die Länge
meines Kleides perfekt und dann am Donnerstag war es auf einmal zu lang.
Voll merkwürdig aber naja wofür gibt es Sicherheitsnadeln:)
Als wir dann hinter der Bühne auf unseren großen Moment gewartet haben
wurde wir alle seeeeehr aufgeregt und ihr könnt euch echt nicht vorstellen wie
es war als die Redner angefangen haben die Paare zu nennen und sie meinem
Namen immer näher kamen. Und dann gab es kein zurück mehr es hieß:
"Kirsch Rabea ja Taivainen Timo" und Timo hat nur gesagt " Auf gehts"
und ja ehe ich irgendwie handeln konnte stand ich schon vorm Publikum und
hab mich verbeugt. Und wie ich es mir schon dachte lief es natürlich nicht so
gut wie in der Generalprobe...nein, es lief noch 1000x besser:))
Timo und Ich waren echt froh als wir alle Tänze fehlerfrei gemeistert haben
und wir alle mit "Sekt" angestoßen haben:)  Danach ging es nochmal in die
Endphase und zwar mit dreimal Walzer mit Leuten aus dem Publikum.
Ich hab natürlich zuerst mit meinem Papa getanzt, was erlich gesagt etwas
schwer war, da er etwas über 2m groß ist.
Danach hab ich mit meiner kleinen Schwester getanzt...naja "kleine" Schwester.
und als drittes mit meiner Gastmami:))
Danach haben wir noch viele Fotos gemacht. z.B. von mir und meinem
Tanzpartner Timo
ja und zum Vergleich kommt nun ein Bild von Timo und mir vor ein paar Jahren
süüß oder?? :P
Naja nach den ganzen Fotos und den tausend Glückwünschen und Komplimenten
hab ich nur noch das Kleid ausgezogen und bin nach Hause gefahren. Ich war
wirklich totmüde aber wer jetzt denkt ich bin schlafen gegangen...vergesst es!!
Mit meiner Frisur konnte ich ja unmöglich schlafen gehen die musste ja noch
halten. Also hab ich mich an meinen Laptop gesetzt und Fotos sortiert bis ich
einfach zu müde war um noch irgendwas zu machen. Dann hab ich mich in die
Ecke von meinem Bett gesetzt und ein wenig geschlafen...im sitzen. Könnt ihr
euch vorallen wie mein Nacken und mein Rücken das so fanden?? Ich kann
euch sagen die waren davon nicht begeistert.

Freitag:
Nach einer Nacht mit sehr kurzen und wenig erholsamen Nacht bin ich um
6:30 aufgestanden und hab meine Frisur korrigiert und mein Make-Up erneuert
und bin dann gegen 8:00 los zur Schule, dort dann schnell ins Kleid gehüpft
und dann ging es um 8:45 auch schon los mit dem selben Veranstaltung wie
Donnerstagabend, nur diesmal nicht für die Eltern sonder für die Ala-aste
(Grundschule 1.-6. Klasse). Um 10:00 das ganze dann nochmal für Lukio
(Oberstufe) und einen Teil(9.Klasse) der Yläaste(Mittelschule). Um 11:30
ging es dann mit unseren Kleidern in die Mensa zum essen,was erlich gesagt
etwas komisch war:D aber naja die Jungs in ihren Pinguinanzügen sahen sicherlich
lustiger aus als wir Mädchen in unseren schönen Kleidern:)
Nach dem Essen hatten wir etwas Pause, in der wir dann ordentlich getanz haben
zu normaler Diskomusik, was erlich total viel Spaß gemacht hat. Saana, Jane
und Ich sind dann in unseren Kleidern raus in den Schnee gegangen und haben
ein paar Fotos gemacht...Das war soooooo kalt, aber naja immerhin haben wir
recht schöne Bilder gemacht. Und dann hieß es wieder Partymusik aus und
Tanzmusik an, denn ein letztes mal mussten wir noch zeigen wie gut wir sind.
Und das vor dem Rest der Yläaste (7.+8. Klasse). Das war für mich etwas total
besonderes, weil da alles Freunde meiner kleinen Schwester zugeschaut haben.
Danach haben wir noch Bilder gemacht von uns allen und haben uns noch ein
wenig mit "Sekt" gefeiert und dann hieß es um 14:00 schnell nach Hause und
umziehen, denn um 16:00 haben wir (15 Leute aus der Stufe) uns zum Essen
im Restaurant Rosso getroffen. Und das war echt der perfekte Abschluss für
:))
Danach bin ich noch mit Saana, Katja, Jane, Mereta, Ismo und J-P zu Mcces gegangen
um ein McFlurry zu essen und anschließend ging es dann nach Hause´, wo ich nun
endlich mal entspannen kann.
Ich hoffe ihr hab einen kleinen Einblick in meinen Vanhojen Tanssit 2012 bekommen.
In den nächsten Tagen kommen noch mehr Bilder und definitiv noch ein Video vom
ganzen Ball:) Aber hier erstmal noch ein paar Fotos:
                                                                  Jane und Lauri
                                                                   Saana und J-P
                                                                    Juho und Jane
                                                            Kurz vorm Tango
                                                          der Tango beginnt:))
                                                       finnischer Traditionswalzer:))
                                           Ninni, Susku, Saana, Jane, Katja, Mereta und Ich

Ich sag dann erstmal Tschüss aber ich verspreche, sobald ich die anderen Fotos
und vorallem das Video habe teile ich alles mit euch:))
Bis dahin erstmal Danke fürs lesen...ist ein wenig viel geworden ;))
Und ich sag nun : "Moikka"

Rabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen