Donnerstag, 22. September 2011

Koeviikko-.-'

Heay Leute(:

HEUTE SIND ES GENAU 50 TAGE IN FINNLAND

Morgen beginnt die " Koeviikko" das heißt Testwoche. Und das
wiederum bedeutet Klausur in jedem Fach außer Kunst und Sport.
Für mich wäre das dann also Deutsch, Englisch, Bio und Mathe, wobei
ich Deutsch nciht mitschreibe, weil meine Lehrerin meint das wäre zu
leicht für mich(: wäre durchaus möglich xD Aber naja heute haben wir
den ersten Teil der Englischklausur geschrieben, weil unsere Lehrerin
meinte es wäre für uns an einem Tag zu viel, wenn wir Grammatik und
Aufsatz machen müssen. Also haben wir heute den Aufsatz geschrieben,
für den wir insgesamt 60 minuten Zeit hatten. Klingt okay nur wenn man
dann erfährt, dass man 150-250 Wörter schreiben soll klingt das schon ein
wenig lächerlich, aber irgendwie war ich die einzige, die das so sah. Nach
ca. 15 min. hat sich Rabea dann zurück gelehnt und war fertig. Als meine
Lehrerin das bemerkte fragt sie gaaanz ungläubig: " Rabea bist du schon
fertig?"- " Ja bin ich"  und in dem Moment dreht sich meine gesamte Klasse
zu mir um und guckt ein wenig geschockt.Erst hab ich nicht gecheckt, warum
die alle so schauen...bis ich auf das Blatt meiner Nachbarin geschaut hab und
gesehn habe, dass sie erst einen Satz geschrieben hatte:D Naja ich durfte dann
nach Hause gehen, weil meine Lehrerin nicht mehr wusste, was sie mit mir
machen sollte xD

Morgen steht dann die Matheklausur an und erlich gesagt hab ich schon nen
wenig Schiss davor, weil das dran kommt, was ich in Deutschland in 1,5 jahren
gelernt habe...also extrem viel-.- Naja ich werd berichten, wie es gelaufen ist(=

Am Samstagmorgen geht es dann ab nach Helsinki zum YFU treffen...JUHUUU
endlich seh ich die ganzen lieben Leute wieder(: ich freu mich echt totaaaaaal.
Das Wochenende steht unter dem Thema " Finnisches Wochenende" das heißt für
uns Austauschschüler: DIE EINZIG ERLAUBTE SPRACHE IST FINNISCH...
Na das kann ja was werden. Und ich bin auch noch mit 2 anderen Deutschen unter-
gebracht. Stellt euch das doch mal vor: 3 Deutsche Mädels sitzen im Wohnzimmer und
versuchen sich auf finnisch zu unterhalten...na das kann lustig werden:D

Ich bin dieses verrückte Kind, das los rennt, um das Leben zu umarmen. Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerschlagenen Knien weiterläuft. Dieses verrückte Kind, das Hoffnung heißt und an die Liebe glaubt. *-*
So passend für Austauschschüler(ATS)... wir ATS werden oft fallen in diesem Jahr
doch wir werden immer wieder aufstehen, auch wenn die zerschlagenen Knie zeigen,
dass wir gefallen sind. WIR LAUFEN WEITER!!!

Und damit verabschiede ich mich mal wieder:))
Ich werde euch nach der Koeviikko berichten, wie meine Noten so aussehen:))

Bis dahin sag ich mal...
MoiMoi
Rabea:))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen